Infos

CLOUD MAKING MACHINE - Zwischen Heim & Heimat

Genre: Dokumentarfilm
Dauer: 75 Minuten
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Originaltitel: CLOUD MAKING MACHINE
Produktion: Deutschland 2017
Verleih: burning dox
Regie: Susanne Dzeik
Produzent: Armin A. W. Eichhorn & Susanne Dzeik, burning dox

Firas, Jallow und Batoul sind neu in Berlin und begegnen sich in einer Theatergruppe. Sie suchen das gute Leben in Deutschland. Doch nichts ist wie erwartet. In Videobriefen offenbaren sie sich ihren engsten Vertrauten im kriegs- oder armutsdurchrüttelten Heimatland.

„Ich war auf dem Weg in ein Land, über das ich nicht viel wusste. Alles was ich weiß ist, dass es voller Blumen ist, mit schönen Menschen, die mich anlächeln.“ (Firas)

Für Anfragen zu Filmscreenings oder Workshops mit den Filmschaffenden und Protagonist*innen melde dich via info@cloudmakingmachine.de.